Nach Todesfall am Bahnhof Kein Hinweis auf Fremdverschulden

MEHLEM · Nach dem Tod einer Frau auf den Bahngleisen am Mehlemer Bahnhof dauern die Ermittlungen der Polizei weiter an. Auszuschließen ist jedoch offenbar, dass die Frau vor den fahrenden Zug gestoßen wurde.

Nach Angaben einer Polizeisprecherin liegen den Ermittlern "keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden" vor. Derweil konnte die Identität der Toten, einer 33-jährigen Frau, eindeutig geklärt werden.

Aus welchem Grund die Frau in Höhe der geschlossenen Schranken die Gleise betreten hat, sei vorerst unklar und soll nun vom zuständigen Kriminalkommissariat geklärt werden, so die Sprecherin.

Vor einem Jahr hatte an derselben Stelle eine 76-jährige Frau eine leichtsinnige Entscheidung mit dem Leben bezahlt, als sie bei geschlossenen Schranken die verbotene Abkürzung über die Gleise wählte und dabei von einem ICE erfasst wurde. Derlei ist am Bahnhof Mehlem wie auch an anderen DB-Haltepunkten in der Region immer wieder zu beobachten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort