Kind bedrängt: Mädchen riss sich los

LANNESDORF · Nicht nur im Villenviertel, sondern auch in Lannesdorf ist in der vergangenen Woche ein Kind von einem fremden Mann bedrängt worden.

Am Dienstag vergangener Woche war an der Kreuzung Kronprinzenstraße/Beethovenallee ein elfjähriger Junge von einem Autofahrer zum Einsteigen aufgefordert worden. Der Junge hatte nicht darauf reagiert und war seiner Wege gegangen.

Daraufhin hatten umliegende Schulen ihre Kinder und Eltern mit Handzetteln gewarnt. Wie nun bekannt wurde, hat sich am Montag in Pennenfeld ein ähnlicher Vorfall ereignet. Dabei habe gegen 15 Uhr an der Deutschherrenstraße in Höhe Schenkpfädchen ein älterer Mann versucht, eine zehnjährige Schülerin im Vorbeigehen festzuhalten.

"Das Mädchen konnte sich losreißen und informierte sofort seine Mutter und die Polizei. Die Schülerin hat sich beispielhaft verhalten", heißt es in einem Elternbrief, den die Schule am Folgetag verbreitet hat. Die Polizei ermittelt und hat bislang noch keine erhellenden Erkenntnisse zu dem Vorfall. Einen Zusammenhang zu den Geschehnissen im Villenviertel sehen die Beamten nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort