Erlöserkirche in Bad Godesberg Kinderchor begeistert durch Auftritt mit Gesang und viel Witz

BAD GODESBERG · Wie bei den großen Musical-Stars auch, so mussten die jungen Sänger des Kinderchores der Evangelischen Erlöser-Kirchengemeinde vor ihrem Auftritt erst einmal einen Soundcheck machen. Schließlich sollte die Vorstellung von "Das Goldene Kalb", bei der sie Unterstützung von Kindern aus Wachtberg bekamen, problemlos über die Bühne gehen. Sie war ein Programmpunkt beim Sommerfest der Gemeinde

 Das Musical der Kinder ist einer der Höhepunkte beim Sommerfest der Gemeinde.

Das Musical der Kinder ist einer der Höhepunkte beim Sommerfest der Gemeinde.

Foto: Friese

In selbst geschneiderten Kostümen zogen die jungen Schauspieler und Sänger in den historischen Gemeindesaal an der Kronprinzenstraße ein. Im Bühnenhintergrund konnte man das gemalte Bild einer Wüstenstadt erkennen. Von Nervosität war bei den Darstellern nichts zu spüren.

Unter der Leitung von Kirsten Landmann und Christian Frommelt hatten die Kinder das Musical "Das Goldene Kalb" von Gerd-Peter Münden einstudiert. Mose (Caspar Schauhoff) hat das Volk Israel aus Ägypten hinausgeführt und ist nun 40 Jahre mit ihm in der Wüste unterwegs.

Als Mose länger seinem Volk fernbleibt, kommt der Wunsch auf, ein greifbares Abbild ihres Gottes zu haben. Moses Bruder, Aron (Max Landmann), übernimmt dabei das Zepter, so dass unter seiner Führung ein goldenes Götzenbild angefertigt wird - in Form eines Kalbes.

Während die Kinder singen, verdeutlichen sie ihre Aussagen mit Handbewegungen. Mit viel Witz unterhielten sie das Publikum, dabei sangen und schauspielerten sie zugleich. Vor allem der Solopart von Miriam Jülich, die Moses Schwester Myriam spielte, beeindruckte mit klarem Gesang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort