"Cosmic Cine Festival" startet im Kinopolis Kino erzählt vom Wunder des Lebens

BAD GODESBERG · Was gibt es Schöneres, als das Leben in all seinen Facetten anzuschauen, die Welt zu entdecken oder sich gar selbst zu verwirklichen? Genau diesen Themen geht das Cosmic Cine Filmfestival von heute, Donnerstag, bis Mittwoch, 15. April, im Kinopolis, Moltkestraße 7-9, auf den Grund.

Das diesjährige Festival steht unter dem Motto "Wunder des Lebens" und "steht für Nachhaltigkeit, Bewusstsein und Kreativität", sagt Kerstin Brenner vom Veranstalter. "Wir zeigen Filme, die berühren, neue Perspektiven aufzeigen, Hoffnung schenken und zum Nachahmen anregen.

Die Bereiche Gesundheit, Natur, Tier- und Pflanzenwelt, Umwelt, alternative Wirtschaft und vieles mehr sind feste Bestandteile des Festivals", so Brenner: "Die Filme zeigen dabei vor allem Eines: Sie tragen zur Potentialentfaltung jedes Einzelnen und den achtsamen Umgang miteinander bei. Kurz: Filme, die Augen und Herzen öffnen."

Den Auftakt macht ein Film mit Johnny Depp in der Hauptrolle

Den Auftakt macht heute um 20 Uhr der Film "Wenn Träume fliegen lernen" von Marc Forster. Die Hollywoodproduktion erzählt herzergreifend von der Entstehungsgeschichte des Klassikers "Peter Pan". "Vor allem Johnny Depp in der Hauptrolle macht dieses subtil gesponnene Märchen zu einer melancholischen Fabel über die Freude an der Kindheit", heißt es in der Ankündigung des Films.

Insgesamt präsentiert das Kinopolis 17 Filme. Innerhalb der Festivalwoche in sechs verschiedenen Kinos in Deutschland können die Zuschauer ihre Favoriten wählen. Der Gewinner-Film wird zum Abschluss am Donnerstag, 16. April, im Mathäser Filmpalast in München gewürdigt. In der Jury des Filmfestivals sind Medienvertreter aus ganz Deutschland und der Schweiz. Schirmherren sind die amtierende Miss Earth Schweiz, Shayade Hug, sowie der amtierende Mister Handicap, Felice Mastrovita. Tickets für die Filme kosten neun Euro. wem

Das gesamte Programm gibt es im Internet unter www.cosmic-cine.com.