Kriminalstatistik für Bad Godesberg Kriminalität in Bad Godesberg um 22,7 Prozent gestiegen

Bad Godesberg · Laut Kriminalstatistik 2022 für den Stadtbezirk Bad Godesberg haben verschiedene Delikte wie Fahrraddiebstahl und Diebstahl aus Kellerräumen stark zugenommen.

 Am Taxistand an der Bad Godesberger Stadthalle wurde einem Mann seine Armbanduhr geraubt.

Am Taxistand an der Bad Godesberger Stadthalle wurde einem Mann seine Armbanduhr geraubt.

Foto: Maximilian Mühlens

Die Zahl der Raubdelikte lag in Bad Godesberg 2022 unter dem Durchschnitt der vergangenen zehn Jahre, wo die Polizei im Schnitt 64 Taten erfasste. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Fälle aber gestiegen: 2022 waren es 48 Fälle, 2021 Fälle oder 9,1 Prozent weniger. Das geht aus der aktuellen Kriminalstatistik hervor, die die Bonner Polizei am Dienstag vorgestellt hat.