Markt bei Don Mehloni Kunsthandwerk in der Zirkushalle

BAD GODESBERG · Eine besondere Umgebung für einen weihnachtlichen Ausstellungsverkauf erwartete die Besucher am Sonntag an der Moltkestraße 41. In der 200 Quadratmeter großen Halle der bekannten Circusschule Don Mehloni präsentierten Aussteller ihr weihnachtliches Angebot.

 Die Besucher der Zirkusschule begutachten an einem Stand die kreativen Näharbeiten und Dekorationen.

Die Besucher der Zirkusschule begutachten an einem Stand die kreativen Näharbeiten und Dekorationen.

Foto: Ronald Friese

Das Angebot konnte sich sehen lassen: Auf dem neuen, kleinen Kunsthandwerkermarkt gab es kreative Näharbeiten, weihnachtliche Dekorationen, Buchbindearbeiten, experimentelle Kalligraphie, Künstlerbildern in verschiedenen Techniken sowie eine große Auswahl an Geschenken.

"Der Weihnachtsmarkt findet zum ersten Mal statt. Die Aussteller haben zum Teil zu Hause gebastelt, Kuchen gebacken und Kaffee heute gekocht. Es ist eine sehr schöne Atmosphäre", sagte Jörg Nitsch, der Leiter von Don Mehloni.

Ein musikalisches, weihnachtliches Liveprogramm auf einer Bühne unter der Leitung von Lissy Hagedorn und die kulinarischen Leckereien sorgten für eine festliche Stimmung in der Zirkushalle. "Lissy studiert Musik, sie ist eine exzellente Klavierspielerin", sagte Nitsch.

Die Zirkusschule für Kinder und Erwachsene wurde 1990 in Mehlem gegründet. "Daher stammt auch unser Name", sagte er. Sie bietet Kurse unter anderem in Akrobatik, Trapeztechnik sowie im Jonglieren und der Clownerie an. Ein Flohzirkus-Kursus für Kleinkindergruppen ergänzt das Angebot.

"Wir sind seit acht Jahren in der Moltkestraße. Zurzeit wird außen renoviert, das Gebäude ist von einem Gerüst ganz umgeben. Viele Godesberger wissen daher nicht mehr, dass wir noch hier sind. Auch daher wollten wir das Angebot an diesem Adventswochenende vorstellen", sagte Nitsch.

Rund 140 Teilnehmer besuchen regelmäßig die Kursprogramme. "Das Kursangebot für Erwachsene ist allerdings relativ neu. Wir arbeiten nun generationsübergreifend. Unsere ältesten Mitglieder sind über 70 Jahre alt. Bewegung macht einfach Spaß", freute sich Nitsch.

Mehr im Netz auf www.circusschule-donmehloni.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort