Supermarkt in Lannesdorf Edeka Mohr schließt Filiale in Bad Godesberg

Lannesdorf · Die Kaufmannsfamilie Mohr aus Bonn schließt am 3. Februar ihre Edeka-Filiale am Kirchberg in Lannesdorf. Verschiedene Gründe führen zu der Geschäftsaufgabe.

Edeka Mohr schließt am 3. Februar 2023 die Filiale am Kirchberg 2 in Lannesdorf.

Edeka Mohr schließt am 3. Februar 2023 die Filiale am Kirchberg 2 in Lannesdorf.

Foto: Axel Vogel

Für Bad Godesberg und ganz besonders für Lannesdorf verkündete Edeka Mohr am Montag eine Hiobsbotschaft: Die Bonner Kaufmannsfamilie hat sich entschlossen, ihren Markt am Kirchberg zu schließen. Bereits am Freitag, 3. Februar, sollen sich die Türen an diesem Standort für immer schließen. „Der Markt in Bad Godesberg liegt unserer gesamten Familie sehr am Herzen. Darum ist uns dieser Schritt ausgesprochen schwergefallen“, so Kirsten Mohr in einer Mitteilung. Im Gespräch mit dem GA bekräftigte sie dies: „Das ist alles wirklich sehr, sehr schwer für uns. Weil wir auch wissen, was das für unsere Stammkunden bedeutet.“ Im Markt hängen bereits entsprechende Aushänge. „Wir sind unglaublich traurig, denn uns verbindet mit Ihnen allen – unserer großen und treuen Stammkundschaft – sehr viel“, steht dort unter anderem geschrieben.