Umweltverschmutzung Lannesdorfer sammelt Müll am Lyngsberg

Bad Godesberg · Der Lannesdorfer Daniel Bolanca ärgert sich über immer mehr Müll am Lyngsberg. Als Müllengel sammelt er leere Behälter von Schnellimbiss-Ketten, Dosen und andere Dinge ein. Besonders während der Pandemie habe die Müllmenge in der Natur zugenommen, ist Bolanca überzeugt.

 Der Lannesdorfer Daniel Bolanca sammelt am Lyngsberg den Müll ein, den andere hinterlassen haben.

Der Lannesdorfer Daniel Bolanca sammelt am Lyngsberg den Müll ein, den andere hinterlassen haben.

Foto: Axel Vogel

Es gibt Menschen, denen ist es nicht egal, wie es in ihrer Umgebung aussieht. Liegengelassener Müll ärgert sie – vor allem, wenn schöne Orte betroffen sind. Zu diesen Menschen gehört Daniel Bolanca. Er hat einen kleinen Schrebergarten am Hang des Lyngsberges, eines der weniger bekannten Naturschutzgebiete am Rande von Lannesdorf. Für ihn ist es ein idyllischer Ort, der allerdings während der Corona-Pandemie viel von seinem Flair verloren hat, wie er findet.