Auffahrunfall in Mehlem Laster fahren ineinander - Stundenlange Sperrung der B9

Mehlem · Am Mittwochmittag musste die Remagener Straße (B9) nach einem Auffahrunfall knapp drei Stunden lang gesperrt werden. In den waren zwei Laster und ein VW Golf verwickelt. Verletzt wurde laut Polizei niemand, aber es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

 Der erste Lkw rammte den Golf, der zweite Lkw rammte den ersten Lkw.

Der erste Lkw rammte den Golf, der zweite Lkw rammte den ersten Lkw.

Foto: Axel Vogel

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war es gegen 12 Uhr zu dem Unfall gekommen, als eine 75-jährige Frau mit ihrem Golf die B 9 in Richtung Rolandseck befuhr.

In Höhe der Drachenburgstraße verringerte die Frau dann ihre Geschwindigkeit, so die Polizei weiter. Das bemerkte offensichtlich ein 37-jähriger Lkw-Fahrer zu spät, der hinter der 75-Jährigen fuhr. Der Laster krachte in das Heck des Golfs, wobei die 75-Jährige mit dem Schrecken davon kam.

Ebenfalls zu spät bemerkt hatte das Bremsmanöver ein 51 Jahre alter Lasterfahrer, der mit seinem 40-Tonner hinter dem Laster des 37-Jährigen fuhr. Auch der 51 Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Unfallverursacher seinerseits auf.

Während der Golf der Seniorin bei dem Unfall total demoliert wurde und abgeschleppt werden musste, konnten die Lastwagen ihre Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen. Nachdem Mitarbeiter von "bonnorange" die Unfallstelle gereinigt hatten, konnte der Verkehr gegen 14.50 Uhr wieder ungehindert fließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort