Ähnliches Problem wie im Hardtbergbad Lehrschwimmbecken an Friesdorfer Grundschule wegen defekter Heizung gesperrt

Friesdorf · Nach dem Hardtbergbad in der vergangenen Woche ist nun auch das Lehrschwimmbecken der Bodelschwinghschule in Friesdorf wegen einer defekten Heizung gesperrt worden.

Der Schwimmunterricht in der Bodelschwinghschule in Friesdorf muss in den kommenden Wochen ausfallen.

Der Schwimmunterricht in der Bodelschwinghschule in Friesdorf muss in den kommenden Wochen ausfallen.

Foto: dpa/Fabian Sommer

Das Lehrschwimmbecken der dreizügigen Bodelschwinghschule in Bonn-Friesdorf ist wegen eines Defektes an der Heizungsanlage am Dienstag gesperrt worden. Das teilte die Stadt Bonn am Nachmittag mit. Nach aktuellem Stand soll das Bad bis einschließlich Dienstag, 30. Dezember, geschlossen bleiben. „Die betroffenen Schulen und Vereine wurden bereits vom Sport- und Bäderamt informiert“, hieß es weiter in der Pressemitteilung.

Auch das Hardtbergbad musste in der vergangenen Woche wegen einer defekten Heizung für einige Tage geschlossen werden. Der Grund war nach Angaben der Stadt ein Rohrbruch in der Heizungsanlage, durch den Wasser in den Hauptstromverteiler lief. Seit Samstag ist das Hardtbergbad wieder offen.

Das Lehrschwimmbecken des Frankenbades in der Bonner Nordstadt ist schon seit November nicht mehr nutzbar, weil wegen eines Rohrbruches Abwasser hineinfloss. Zuletzt hatte die Bäderverwaltung 2025 für den Beginn der umfassenden Sanierung des Bades in Aussicht gestellt. Im Stadtbezirk Bad Godesberg steht aktuell gar kein Schwimmbad mehr zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort