Blitzer auf Ließemer Straße Bei erneuter Kontrolle sind 75 Autos zu schnell

Ließem/Lannesdorf · Die Bonner Polizei hat am Dienstag erneut das Einhalten von Tempo 30 auf der Ließemer Straße kontrolliert. Und wie schon im November ärgern sich einige Wachtberger über die Maßnahme.

 Die Bonner Polizei kontrolliert die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Ließemer Straße.

Die Bonner Polizei kontrolliert die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Ließemer Straße.

Foto: Axel Vogel

Kurz vor dem Jahreswechsel müssen 75 Autofahrerinnen und Autofahrer bereits mit einem Bußgeldbescheid im neuen Jahr rechnen. Am Dienstag hat die Bonner Polizei abermals die Geschwindigkeit auf der Ließemer Straße zwischen Ließem und Lannesdorf gemessen. Wie berichtet, gilt auf diesem Streckenabschnitt nun Tempo 30, statt Tempo 60, weil eine aktuelle Griffigkeitsmessung der Stadt Bonn Defizite festgestellt hatte. Diese Problemstellen sind kaum sichtbar, punktuell werden aber laut Stadt die vorgeschriebenen Mindestwerte nicht erreicht. Um kein Risiko bei der Verkehrssicherheit einzugehen, wurde die zulässige Geschwindigkeit herabgesetzt – so lange, bis die Straße repariert wird.