Polizei sucht Zeugen Männer rauben Taxifahrer in Bad Godesberg aus und fliehen

Bad Godesberg · Am Freitagabend haben zwei bislang unbekannte Täter in der Bad Godesberger Innenstadt einen Taxifahrer ausgeraubt. Danach flohen sie unerkannt. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

 Zwei unbekannte Täter haben einen Taxifahrer in Bad Godesberg ausgeraubt. (Symbolbild)

Zwei unbekannte Täter haben einen Taxifahrer in Bad Godesberg ausgeraubt. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / Karl-Josef Hi/Karl-Josef Hildenbrand

Zwei bislang unbekannte Täter haben am Freitagabend in der Bad Godesberger Innenstadt einen Taxifahrer ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilt, wartete der 64-Jährige in seinem Taxi gegen 21.55 Uhr auf dem Taxistellplatz auf der Moltkestraße, als zwei Männer an sein Fahrzeug herantraten. Einer der Männer habe die Fahrertür geöffnet, die Herausgabe von Bargeld verlangt und unvermittelt mit einem Schlagstock auf den 64-Jährigen eingeschlagen. Der zweite Täter sei in das Taxi eingestiegen und habe den Innenraum durchsucht.

Das ließ sich der Taxifahrer nicht gefallen. Laut Polizei setzte er sich zur Wehr und versprühte Pfefferspray. Schließlich riss der Täter auf dem Beifahrersitz das Mobiltelefon aus einer Halterung an der Mittelkonsole. Anschließend flohen die Männer in Richtung Löbestraße.

Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Nun sucht die Polizei nach den Täter, die wie folgt beschrieben werden:

Die beiden Tatverdächtigen sind etwa 25 Jahre alt, rund 170 bis 175 Zentimeter groß, sprachen schlecht Deutsch und waren dunkel gekleidet.

Das zuständige Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort