Betrüger unterwegs Mann gibt sich als Pfarrer aus

BAD GODESBERG · Anzeige gegen Unbekannt hat Pfarrer Oliver Ploch gestellt. Der Geistliche der evangelischen Thomas-Kirchengemeinde war von entrüsteten Bürgern auf einen Betrüger hingewiesen worden, der sich als Geistlicher ausgibt.

 Warnt vor Betrüger: der echte Pfarrer Oliver Ploch.

Warnt vor Betrüger: der echte Pfarrer Oliver Ploch.

Foto: Ronald Friese

Der Mann werbe in Plochs Namen im Stadtteil und besonders im Gemeindegebiet Plittersdorf und Friesdorf für den Kauf einer Seniorenzeitung und um Spenden. "Leider ist eine Person schon darauf hineingefallen und hat 154 Euro verloren, aber Gott sei Dank keine Kontodaten herausgerückt", sagt Pfarrer Ploch.

Er könne vor dem Betrüger nur warnen. Er verkaufe weder Zeitungen noch sammle er auf der Straße Geld ein - und lasse das auch niemanden in seinem Namen tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort