1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Nächtlicher Einbruch in Bad Godesberg: Mann hatte bei der Festnahme gestohlene Gitarren noch bei sich

Nächtlicher Einbruch in Bad Godesberg : Mann hatte bei der Festnahme gestohlene Gitarren noch bei sich

Am frühen Samstagmorgen nahm die Polizei in Bad Godesberg einen Mann fest, der eine zuvor gestohlene Gitarre bei sich trug. Ein weiterer Verdächtiger wurde kurz darauf ebenfalls in Gewahrsam genommen.

Ein Anwohner hatte am frühen Samstagmorgen gegen 1.45 Uhr beobachtet, wie mutmaßlich zwei Männer die Scheibe des Musikgeschäftes „Musik Baum“ in der Plittersdorfer Straße einschlugen und dann aus der Auslage Gitarren entwendeten. Darauf alarmierte er die Polizei.

<aside class="park-embed-html"> <div id="fb-root"></div> <script async="1" defer="1" crossorigin="anonymous" src="https://connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&amp;version=v7.0" nonce="szYLR0Qb"></script><div class="fb-post" data-href="https://www.facebook.com/norfried.baum/posts/2803102179780275" data-width="552"><blockquote cite="https://www.facebook.com/norfried.baum/posts/2803102179780275" class="fb-xfbml-parse-ignore"><p>Als wenn wir nicht schon genug Probleme im Moment hätten!🤮 Samstag Morgen 3:30 Uhr Einbruch. Bin im Laden räume auf...</p>Gepostet von <a href="https://www.facebook.com/norfried.baum">Norfried Baum</a> am&nbsp;<a href="https://www.facebook.com/norfried.baum/posts/2803102179780275">Freitag, 20. März 2020</a></blockquote></div> </aside>
Dieses Element enthält Daten von Facebook. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Kurze Zeit später konnte eine Polizeistreife tatsächlich einen der verdächtigen Männer festnehmen. Der Verdächtige hatte das gestohlene Instrument noch bei sich. Auch der zweite mutmaßliche Täter konnte kurz danach festgenommen werden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 23- und einen 18-jährigen Mann. Beide befinden sich noch im Gewahrsam der Polizei.