Nächtlicher Einbruch in Bad Godesberg Mann hatte bei der Festnahme gestohlene Gitarren noch bei sich

Bad Godesberg · Am frühen Samstagmorgen nahm die Polizei in Bad Godesberg einen Mann fest, der eine zuvor gestohlene Gitarre bei sich trug. Ein weiterer Verdächtiger wurde kurz darauf ebenfalls in Gewahrsam genommen.

 In den Musikladen "Musik Baum" in der Plittersdorfer Straße ist am frühen Samstagmorgen eingebrochen worden.

In den Musikladen "Musik Baum" in der Plittersdorfer Straße ist am frühen Samstagmorgen eingebrochen worden.

Foto: Axel Vogel

Ein Anwohner hatte am frühen Samstagmorgen gegen 1.45 Uhr beobachtet, wie mutmaßlich zwei Männer die Scheibe des Musikgeschäftes „Musik Baum“ in der Plittersdorfer Straße einschlugen und dann aus der Auslage Gitarren entwendeten. Darauf alarmierte er die Polizei.

Kurze Zeit später konnte eine Polizeistreife tatsächlich einen der verdächtigen Männer festnehmen. Der Verdächtige hatte das gestohlene Instrument noch bei sich. Auch der zweite mutmaßliche Täter konnte kurz danach festgenommen werden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 23- und einen 18-jährigen Mann. Beide befinden sich noch im Gewahrsam der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort