Bad Godesberg Mann schlug Kind auf offener Straße ins Gesicht

BAD GODESBERG · Eine Frau hat am Montag die Polizei angerufen, weil sie beobachtet hatte, dass ein Mann in Bad Godesberg ein Kind geschlagen hatte.

Die Zeugin gab den Polizisten gegenüber an, dass ein Mann einen Jungen im Alter von etwa fünf Jahren geschlagen hatte. Hierbei soll es sich nicht um einen Klaps, sondern um einen heftigen Schlag gehandelt haben. Es traten weitere Zeugen hinzu und forderten den Mann auf stehen zu bleiben um ihn zur Rede zu stellen. Daraufhin legte der Mann den Jungen über die Schulter und lief davon.

Einen Schäferhund, der offensichtlich von dem Mann ausgeführt wurde, ließ er zurück. Zeugen kümmerten sich um das Tier und hielten es fest. Mit einer Beschreibung des Verdächtigen und des Kindes suchten die Polizisten die nähere Umgebung ab. Die Fahndung war zunächst nicht von Erfolg gekrönt. Der Mann war verschwunden.

Diensthundführer der Bonner Polizei kümmerten sich um den Schäferhund. Zusammen mit dem Hund des Tatverdächtigen fahndeten die Polizisten in dessen Fluchtrichtung. Anwohner erkannten den Hund und zeigten den Hundeführern die Wohnung eines Mannes, der im Besitz dieses Tieres ist. Ebenso sagten die Anwohner, dass in der Wohnung ein kleiner Junge mit seiner Mutter lebt.

Als die Polizisten vor der Tür standen, aus der Wohnung waren Geräusche zu hören, wurde zunächst nicht geöffnet. Erst nach der Androhung, dass die Tür gewaltsam geöffnet wird, öffnete ein Mann die Wohnung, auf den die Personenbeschreibung passte. Ebenfalls befand sich der kleine Junge in der Wohnung.

Der 38-Jährige sagte, dass er sich mit dem Jungen gestritten habe und ihn geohrfeigt hatte. Eine Überprüfung der Personalien ergab, dass der Godesberger mit einem Haftbefehl wegen räuberischem Diebstahl zur Festnahme ausgeschrieben war.

Der Einsatzleiter der Polizei redete mit dem fünfjährigen Jungen, der bestätigte, dass er mehrfach ins Gesicht geschlagen wurde. Die Wangen des Jungen waren gerötet. Offensichtliche Verletzungen hatte er nicht. Während des gesamten Geschehens in der Wohnung kam die Mutter des Jungen von der Arbeit zurück und war überrascht über das Polizeiaufgebot. Die Polizisten erklärten ihr was vorgefallen war.

In der Wohnung fand ein Beamter auf dem Balkon mehrere Töpfe mit Hanfpflanzen, die sichergestellt wurden. Der 38-Jährige wurde festgenommen und ins Polizeigewahrsam gefahren. Im Laufe des heutigen Tages wird er in eine Justizvollzugsanstalt überführt. Der Junge und der Hund blieben in der Obhut der Mutter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort