Horst Naaß über Bad Godesberg Markenzeichen: roter Schal und Dackeldame

Schweinheim · Horst Naaß hält fest an seinen Leidenschaften: Er kennt Bad Godesberg wie seine Westentasche, hält seit 66 Jahren der SPD die Treue und engagierte sich 35 Jahre in der Kommunalpolitik für die kleinen Leute. Seine Vorliebe für Regionalgeschichte und Politik begleitet ihn bis heute.

 Am Esstisch in seinem Schweinheimer Einfamilienhaus erzählt Horst Naaß über sein Engagement und seine Leidenschaften. Hinter seinem Rücken tollt auf einem Foto seine verstorbene Dackeldame Jeanie durch eine Düne.

Am Esstisch in seinem Schweinheimer Einfamilienhaus erzählt Horst Naaß über sein Engagement und seine Leidenschaften. Hinter seinem Rücken tollt auf einem Foto seine verstorbene Dackeldame Jeanie durch eine Düne.

Foto: Sylvia Binner

In der Wolle gefärbter Sozialdemokrat, Bonner Ex-Bürgermeister, Bad Godesberger Urgestein, das tief im Hang zur Godesburg verwurzelt ist und bleibt: Horst Naaß hat viele Facetten und tritt auch im Alter von 81 Jahren als Moderator des „Klaafs“, den der Bad Godesberger Heimatverein veranstaltet, öffentlich in Erscheinung.