Abwasserkanal bekommt neues Rohr Anwohner sind von der Baustelle in Mehlem genervt

Mehlem · Noch bis Dezember müssen die Anwohner der Rüdigerstraße in Mehlem mit Lärm und Dreck klarkommen. Doch die Kanalsanierung ist unbedingt notwendig, weil schlimmstenfalls das Abwasser nicht mehr ablaufen kann.

Die Kanalarbeiten in der Rüdigerstraße nerven Anwohner und Passanten, weil sie Dreck und Lärm verursachen. Zudem ist es für Fußgänger schwer, vorbeizukommen.

Die Kanalarbeiten in der Rüdigerstraße nerven Anwohner und Passanten, weil sie Dreck und Lärm verursachen. Zudem ist es für Fußgänger schwer, vorbeizukommen.

Foto: Niklas Schröder

Ein Spaziergänger, der regelmäßig seine Mutter im Seniorenhaus in der Rüdigerstraße besucht, fühlt sich in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. „Wir gehen immer eine halbe Stunde spazieren“, erzählt der Bonner, während er seine Mutter im Rollstuhl über den Bordstein schiebt. Den Gehweg entlang des Baustellenbereiches empfindet er als viel zu eng. „Störend ist für die Senioren der viele Staub, der aufgewirbelt wird.“ Um mit dem Auto keine Umwege in Kauf zu nehmen, ist er mit dem Fahrrad gekommen.