Frau mit 157 km/h unterwegs Verkehrskontrollen und Geschwindigkeitsmessungen in Mehlem

Bonn-Mehlem · In Bonn-Mehlem sind am Freitag Verkehrskontrollen durchgeführt worden. Insgesamt waren 26 Fahrzeuge zu schnell. Darunter eine 22-Jährige, die 157 km/h in der 70er-Zone fuhr.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com/Gerhard Seybert

Der Verkehrsdienst der Bonner Polizei hat am Freitag Geschwindigkeitskontrollen auf der Remagener Straße in Bonn-Mehlem durchgeführt. In der Zeit von 10.20 Uhr bis 12.40 Uhr waren 26 Fahrzeuge zu schnell unterwegs, so die Polizei.

Die Beamtinnen und Beamten ahndeten die Verstöße mit 15 Verwarngeldern. In elf Fällen wurden außerdem Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Besonders schnell war eine 22-jährige Fahrerin unterwegs. Die Fahrzeugführerin wurde auf der Strecke, auf der die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt ist, mit 157 km/h gemessen. Die junge Frau, war in einer Mercedes S-Klasse unterwegs und befindet sich noch in der Probezeit. Sie muss mit einem Bußgeld von 700 Euro sowie zwei Punkten in der "Verkehrssünderkartei" rechnen. Dazu kommt ein Fahrverbot von drei Monaten, die Verpflichtung zu einem Aufbauseminar und die Verlängerung der Probezeit um zwei Jahre.

Die Polizei appelliert eindringlich: Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit bleibt eine der Hauptunfallursachen für Verkehrsunfälle mit schwerwiegenden Folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort