Dreharbeiten zu Kinofilm Star-Regisseur Fatih Akin dreht für „Rheingold“ in Mehlem

Mehlem · Das Leben vom Bonner Gangster-Rapper Xatar wird von Erfolgsregisseur und Golden Globe-Gewinner Fatih Akin verfilmt. Hauptdarsteller Emilio Sakraya stand in einer Villa am Rhein vor der Kamera. Das Filmteam dreht noch eine Woche in der Umgebung.

In der Nibelungenstraße drehte das Team die Filmszenen.

In der Nibelungenstraße drehte das Team die Filmszenen.

Foto: Maximilian Mühlens

Die große Drohne, die langsam in einem Garten einer Villa in der Nibelungenstraße in Mehlem in den Himmel emporsteigt, ist so laut, dass man sie gar nicht überhören kann. Passanten am Rheinufer bleiben stehen und können das Geräusch erst gar nicht zuordnen. Auf einmal folgt das Kommando „Und bitte, Action!“ – die Drohne schießt aus dem Garten in den Himmel und bleibt erst mittig über dem nahen Rhein stehen. Gesteuert wird die Kamera von Spezialisten aus Hannover, die ihre schweren Kameradrohnen für Werbefilme, Spielfilme, Musikvideos und auch Kinofilme einsetzen. In Mehlem ist das Team für einen Kinofilm gebucht.