Gewerbeschau in Bad Godesberg Mehr als 5000 Besucher bei der Godema

BAD GODESBERG · Es war 11 Uhr, als am Montag in der Stadthalle die letzten Spuren der Godema beseitigt wurden. Mehr als 5000 Menschen hatten die zweitägige Bad Godesberger Gewerbeschau besucht. Und nicht nur das lässt die Organisatoren durchweg zufrieden auf das Wochenende zurückblicken.

"Nach dem gut besuchten Samstag ist es am Sonntag noch einmal richtig voll geworden", schildert Brigitte Grüll, Vorsitzende des Vereins Stadtmarketing, ihre Beobachtung. Nach 15 Uhr habe es noch einmal "einen richtig starken Schub" gegeben, sagt Grüll. Sie vermutet, dass viele Menschen sich daheim noch die Sitzung der Bundesversammlung im Fernsehen angeschaut haben, und dann zusätzlich beschwingt vom neuen "Präsidenten der Herzen" einen Gang in die Stadthalle unternommen hätten.

Dort wurden am Sonntagnachmittag die "generationenfreundlichsten Einzelhandelsgeschäfte" Bad Godesbergs prämiert. Das erstmals ausgelobte Siegel hatten sich nach Überzeugung der Jury Herrenmoden Leyendeckers, die Burgapotheke, Juwelier Schrottka, Kindermoden Karussell und die Parkbuchhandlung verdient. Sie alle hatten mit besonderen Leistungen für Jung oder Alt aufwarten können.

"Die Preisverleihung soll auch ein Ansporn für andere Geschäfte sein, sich in ähnlicher Weise zu engagieren", sagt Brigitte Grüll. Seitens der Aussteller habe sie übrigens positive Resonanz erfahren: "Im Großen und Ganzen waren alle zufrieden".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort