Polizeieinsatz in Bad Godesberg Mehrere Verletzte nach Schlägerei

Bad Godesberg · Eine Schlägerei am Aennchenplatz, in der Nähe einer Bar, hat am Mittwoch die Polizei auf den Plan gerufen. Ersten Ermittlungen zufolge waren drei Männer gegen 20.30 Uhr in Streit geraten, um sie herum bildete sich eine Traube von Schaulustigen.

Polizeieinsatz in Bad Godesberg: Mehrere Verletzte nach Schlägerei
Foto: dpa (Symbolbild)

Ein Bad Godesberger, der das Geschehen beobachtet hat, sprach von sehr vielen Leuten, die auf dem Platz standen, die Lage sei absolut unübersichtlich gewesen. Passanten berichteten, dass ein Beil und Messer zum Einsatz kamen, die Ermittler hüllen sich dazu in Schweigen.

Die Polizei, die mit 13 Streifenwagen vor Ort war, nahm zwei 33-Jährige und einen 37-Jährigen vorläufig fest. Der 37-Jährige wurde bei der Schlägerei leicht verletzt, ebenso wie ein 21- und ein 51-Jähriger. Wie diese beiden am Geschehen beteiligt gewesen sind, ob sie in die Schlägerei eingegriffen haben oder unbeteiligt waren, konnte die Polizei am Donnerstag noch nicht sagen.

Doch die Kontrahenten prügelten sich nicht nur auf der Straße: In einem Büro und einer Bar am Aennchenplatz kam es zu Sachbeschädigungen. Es könnte sein, dass die Betreiber der Bar und des Büros Streit miteinander haben, wird in Bad Godesberg hinter vorgehaltener Hand gemunkelt. Rocker oder rockerähnliche Gruppen waren nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei nicht beteiligt.

Die Polizei prüft einen Zusammenhang mit einem anderen Vorfall. Am Dienstabend nämlich war der 37-Jährige gemeinsam mit einem 29-Jährigen in das besagte Büro am Aennchenplatz gegangen. Das Duo hat dort den 29-jährige Inhaber des Büros angegriffen. Dieser wurde leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Die Hintergründe der Schlägerei und der Attacke im Büro sind noch unklar. Um Licht ins Dunkel zu bringen, hat die Kriminalpolizei eine Ermittlungsgruppe eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort