Kursana-Einrichtung Bonn Mit Henry Maske in den Ring

Bad godesberg · Im Boxsport zählt er mit seinen 49 Jahren selbst zu den Senioren, nun konnte Henry Maske die Erfahrung machen, wie es ist, wenn man auf eine schlagkräftige Truppe älteren Semesters trifft.

 Heinz Kotschmar trifft auf Henry Maske (rechts) im Ring. Repro: GA

Heinz Kotschmar trifft auf Henry Maske (rechts) im Ring. Repro: GA

Aus den Kursana-Einrichtungen Bonn, Siegen und Krefeld hatten sich einige 80- bis 97-Jährige auf den Weg ins Kölner Sport- und Olympiamuseum gemacht, um sich mit dem "Gentleman-Boxer" über Siege und Niederlagen auszutauschen.

Dabei bewiesen die Senioren, dass sie nicht nur verbal einiges zu bieten haben: Ohne mit der Wimper zu zucken stiegen sie mit Maske in den Ring, so zum Beispiel der 92-jährige Heinz Kotschmar.

Und auch wenn es dann doch nicht zum Sparring kam, bewiesen der Halbschwergewichtler und die Kursana-Bewohner Schlagkraft - im Gespräch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort