1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Zimmerbrand in Friesdorf: Möbel in Wohnung Am Woltersweiher fingen Feuer

Zimmerbrand in Friesdorf : Möbel in Wohnung Am Woltersweiher fingen Feuer

Die Feuerwehr hat einen Zimmerbrand im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses Am Woltersweiher in Friesdorf gelöscht. Sieben Fahrzeuge und 25 Kräfte waren am Dienstagmorgen im Einsatz. Verletzt wurde niemand, es befanden sich keine Personen mehr in der Wohnung. Wie die Feuerwehr berichtet, brannten Einrichtungsgegenstände im Wohnzimmer.

Um 8.22 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden. Als die Wehrleute an dem dreigeschossigen Mehrfamilienhaus eintrafen, drang starker Rauch aus dem Zimmer an der Gebäuderückseite. Unter Atemschutz löschte ein Trupp das Feuer, während ein weiterer das Treppenhaus und den Dachboden kontrollierte. Das Haus wurde entlüftet. Um 8.44 Uhr hatte die Wehr den Brand unter Kontrolle, um 9.08 Uhr war das Feuer aus.