Feuerwehreinsatz in Schweinheim Nach Schweißarbeiten gerät Isoliermaterial in Brand

SCHWEINHEIM · Starker Rauch hatte sich im Souterrain und im hinteren Teil eines Hauses gebildet, als die Feuerwehr am Donnerstag um 9.02 Uhr an der Straße Am Stadtwald eintraf.

Laut Bericht hatten sich bei Arbeiten mit Schweißbahnen Isoliermaterialien in einer Dehnungsfuge entzündet. Durch die Hitzeentwicklung schlugen sie in die Zwischendecke des darunter liegenden Souterrains durch. Die Dachdecker, die sich vor Ort befanden, hatten bereits angefangen, das Feuer mit Pulverlöscher zu bekämpfen.

Die Feuerwehr demontierte die Zwischendecke im Souterrain und löschte die Glutnester, die sich dort befanden. Anschließend wurde entlüftet. An dem Einsatz, der um 9.57 Uhr endete, waren insgesamt 24 Männer von Rettungsdienst, Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Zahl der Gewalttaten ist in
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der PolizeiSo kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort