Fronhofer Galeria in Bad Godesberg Nach Überschwemmung noch sechs Wochen geschlossen

BAD GODESBERG · Die Fronhofer Galeria wird deutlich länger geschlossen bleiben, als zunächst angenommen. Wie berichtet, waren Tiefgarage und Teile des Gebäudes bei dem Unwetter vor rund einer Woche überschwemmt worden.

So wie es aussehe, „dürfte eine eingeschränkte Nutzung in etwa sechs Wochen wieder möglich sein“, hieß es am Freitag in einer Pressemitteilung des Center-Managements. In Abstimmung mit der Bauaufsicht könnten die Mieter das Gebäude eingeschränkt betreten, um Sachwerte zu sichern.

Zurzeit werde geprüft, wie hoch der Schaden tatsächlich ist. „Weitere Infos zum Stand der Arbeiten folgen in Kürze“, so das Center-Management. Derweil wurden alle 29 Autos aus der Garage entfernt und nach Mehlem gebracht. Die Kosten für Bergung, Überführung und Verwahrung bis zum 16. Juni trägt die Fronhofer Galeria.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort