Neue Holzbausteine und Gesellschaftsspiele

BAD GODESBERG · Mit großen Augen kamen die Kinder des CJG Hermann-Josef-Hauses am Mittwochnachmittag in die Fronhofer Galeria, als sie den Berg an Genschenken entdeckten.

 So viele Geschenke: Die Kinder sind begeistert.

So viele Geschenke: Die Kinder sind begeistert.

Foto: Ronald Friese

Schon seit drei Jahren beschenkt die Werbegemeinschaft Fronhofer Galeria das Kinderheim zu Weihnachten. "Wir wollen Menschen aus Bad Godesberg während der Weihnachtstage eine Freude bereiten", sagte Centermanagerin Anke Opfermann, umringt von strahlenden Kindern.

Die einzelnen Gruppen trafen sich mindestens einmal die Woche mit den Erziehern und schrieben dabei ihre Wunschzettel. "Uns war wichtig, dass die Kinder eine gewisse Eigeninitiative zeigen und als Gruppe gut zusammenarbeiten", sagte Einrichtungsleiterin Susanne Beckschwarte.

So wünschte sich die Gruppe der Kleineren nach einiger Überlegung ganz viele Holzbausteine oder Verkehrs-Pylone, damit sie sich einen eigenen Parcours aufbauen können. Die Älteren hingegen wünschten sich neue Gesellschaftsspiele sowie einen Basketballkorb.

Und die Wünsche der Kleinen und Großen wurden so gut es geht erfüllt. "Wir sind sehr froh über die Spenden von außerhalb" sagte Susanne Beckschwarte und bedankte sich bei Opfermann und Raimund Himmrich von Optik Himmrich, die stellvertretend für die Werbegemeinschaft Fronhofer Galeria die Geschenke überreichten.

Die zahlreichen Geschenke waren jedoch nicht die letzte Überraschung für diesen Tag: Wie bereits in den vergangenen Jahren schenkte Raimund Himmrich den Kindern des CJG Hermann-Josef-Haus Fahrchips für das Kinderkarussell auf dem Nikolausmarkt in Godesberg und sorgte damit für ein weiteres Lachen auf den Gesichtern der Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort