Pianist Mike Herting im Katharinenhof New York, Rio, Bad Godesberg

Bad Godesberg · Sein Lebenslauf reicht eigentlich für mehrere Musikerkarrieren. Der Kölner Mike Herting, Jahrgang 1954, hat Rock-Jazz in der Headband gespielt und für Trio Rio 1986 den Welthit "New York - Rio - Tokyo" produziert.

 Mike Herting

Mike Herting

Er hat Musik für Filme, Theaterstücke und Hörspiele komponiert, CD-Produktionen für Senta Berger betreut, die WDR Big Band dirigiert und Jürgen Beckers "Mitternachtsspitzen" mit Musik versorgt.

Und er war musikalischer Leiter der ersten Ausgaben von "Deutschland sucht den Superstar". Herting gilt zudem als Pionier der Weltmusik, seine Projekte reichen von Indien bis Mali. Bei seinem Gastspiel auf Konrad Beikirchers Katharinenhof in Bad Godesberg gibt Herting am Samstag (25. Juli, 19.30 Uhr) ein Solokonzert am Piano.

Infos auf www.therhineart.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort