Waldweg zwischen Bad Godesberg und Uni-Klinik Notfallroute hat für Waldkrankenhaus „keine Relevanz“

Bad Godesberg · Über einen Waldweg zwischen Waldkrankenhaus und Uniklinik Bonn werden in seltenen Fällen Patienten verlegt. Der Weg ist aber teilweise in einem schlechten Zustand. Die Stadtverwaltung wird 2022 ihren Teil sanieren, der Landesbetrieb Wald und Holz möchte seinen Teil durch Dritte ausbessern lassen.

 Es gibt unterschiedliche Aussagen: Welchen Wert hat der Weg für das Waldkrankenhaus?

Es gibt unterschiedliche Aussagen: Welchen Wert hat der Weg für das Waldkrankenhaus?

Foto: Axel Vogel

Jeder, der den Bonner Straßenverkehr kennt, weiß, dass mit Stau immer und überall zu rechnen ist. Besonders wichtig ist allerdings das Durchkommen für Rettungswagen, die schwerverletzte Personen befördern und diese beispielsweise zwischen den Kliniken der Bundesstadt verlegen müssen. Um viel Zeit zu sparen, wird für Verlegungen zwischen dem Bad Godesberger Waldkrankenhaus und der Uniklinik ein Weg durch den Wald als sogenannter Notfall-Rettungsweg genutzt. Vor zwei Jahren kam allerdings Kritik auf, da dieser teilweise in einem schlechten Zustand sei und die Patienten entsprechend durchgeschüttelt werden, was bei manchen Verletzungs- oder Krankheitsbildern ein Risiko ist.