1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Pfarrer gestalten Karnevalsgottesdienst: Ökumene in der Christuskirche

Pfarrer gestalten Karnevalsgottesdienst : Ökumene in der Christuskirche

„Die Ökumene in Bad Godesberg ist ausbaufähig“, meinte Pfarrer Edward Balagon im GA-Interview.

Nach Einschätzung seines protestantischen Kollegen Oliver Ploch lässt er zu Beginn des neuen Jahres Taten folgen. Gleich zwei Mal ist er am Wochenende in der Christuskirche, Wurzerstraße 31, zu Gast.

Am Samstag, 4. Januar, um 17 Uhr gestaltet Balagon erstmals zusammen mit Pfarrer Ploch den Karnevalsgottesdienst der Fidelen Burggrafen. In der heiteren Dialogpredigt loten beide aus, was es bedeutet, am Rhein Heimat zu finden und bei Gott zu Hause zu sein.

Der Musikzug unter der Leitung von Uwe Haubrich und Präsident Volker Michels gestaltet die Feier mit.

Am Tag darauf, Sonntag, 5. Januar, um 10.30 Uhr eröffnen beide Pfarrer mit einer großen Abordnung der Sternsinger den Gemeindegottesdienst zu Epiphanias.

Pfarrer Balagon wird ein Grußwort zum neuen Jahr sprechen. Für die Kinder wird ein Kindergottesdienst angeboten. Anschließend sind alle Besucher zu einem Neujahrsempfang eingeladen. es