Polizeikontrolle in Mehlem Ohne Führerschein am Steuer

mehlem · Obwohl er keinen Führerschein hat, hat sich ein 52-Jähriger hinters Steuer gesetzt. Doch damit nicht genug: Als er von der Polizei kontrolliert wurde, gab er einen falschen Namen an.

Polizeikontrolle in Mehlem: Ohne Führerschein am Steuer
Foto: dpa

Laut Bericht hielten die Beamten den Mann am Montag um 15.35 Uhr auf der Hagenstraße an. Er gab an, seinen Führerschein nicht dabei zu haben und zeigte den Polizisten lediglich den Fahrzeugschein.

Seinen Ausweis konnte er ebenfalls nicht finden, aber er nannte den Beamten seinen Namen. Nachdem diese beim Einwohnermeldeamt und der Führerscheinstelle nachgefragt hatten, bekamen sie Zweifel an den Angaben des 52-Jährigen.

Wie sich zeigte zurecht. Denn als die Beamten mit ihm nach Hause fuhren, wo er angeblich seine Papiere aufbewahrte, zeigte sich, dass er gelogen hatte: Er hieß anders, einen Führerschein hatte er auch nicht.

So wird nun nicht nur Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen ihn ermittelt, sondern auch wegen wissentlicher Falschangabe seiner Personalien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Aus dem Ressort