1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Pägagogium Otto-Kühne-Schule: Päda-Internate werden zu Wohnhäusern

Pägagogium Otto-Kühne-Schule : Päda-Internate werden zu Wohnhäusern

Wie sich zurzeit vor allem aus Richtung der Bastei gut beobachten lässt, machen die Bauarbeiten an den ehemaligen Internatsgebäuden der Otto-Kühne-Schule („Päda“) sichtlich Fortschritte.

Fast fünf Jahre ist es her, dass das Internat den Betrieb eingestellt hat. Doch bekanntlich sollten die Internatsgebäude mitten im Villenviertel nicht dauerhaft leer stehen.

Die Pädagogium Godesberg GmbH führt die Immobilien im Rahmen eines großen Bauvorhabens, das von umfassenden Auflagen der Denkmalschutzbehörde begleitet wird, einer neuen Nutzung zu.

Auf dem Gelände entstehen 33 Mietwohnungen. In die ebenfalls vom Schulträger vermarkteten Neubauten auf den ehemaligen Rektoratsgärten sind die neuen Bewohner bereits im vergangenen Jahr eingezogen.