Ärger über DHL-Zustellung in Bad Godesberg 10 von 40 Paketen kamen nicht in Buchhandlung an

Bad Godesberg · Die Klagen über die mangelhafte Paketzustellung in Bad Godesberg nehmen kein Ende. Nachdem der General-Anzeiger über den Fall einer Seniorin in Pennenfeld berichtet hatte, haben sich weitere Kunden der Deutschen Post DHL gemeldet.

 Barbara Ter-Nedden, Inhaberin der Parkbuchhandlung, hat seit März 2020 schlechte Erfahrungen mit DHL gemacht.

Barbara Ter-Nedden, Inhaberin der Parkbuchhandlung, hat seit März 2020 schlechte Erfahrungen mit DHL gemacht.

Foto: Benjamin Westhoff

Barbara Ter-Nedden zum Beispiel, die Inhaberin der Parkbuchhandlung an der Koblenzer Straße, hat seit März vorigen Jahres schlechte Erfahrungen mit DHL gemacht. Um den Boten deutlich zu machen, dass trotz des Lockdowns jemand im Laden sei und Pakete mit Büchern entgegennehmen könne, habe sie am Gitter der Buchhandlung und am Hinterausgang einen großen Hinweis dazu angebracht. Dennoch seien zahlreiche Pakete an die Verlage zurückgeschickt worden. „Wegen höherer Gewalt nicht zustellbar, stand darauf. Das finde ich eine Frechheit“, sagte Ter-Nedden am Freitag dem GA.