Sachschaden in fünfstelliger Höhe 80-Jähriger fährt in Pennenfeld in Garagenzeile

Pennenfeld · Ein 80-Jähriger ist in Pennenfeld mit seinem Fahrzeug in eine Garagenzeile gefahren. Gegenüber der Polizei hatte der Mann angegeben, dass er wegen eines anderen Fahrzeugs abbremsen wollte, und dabei das Gaspedal mit der Bremse verwechselt habe.

 Ein 80-jähriger Mann ist in Pennenfeld in eine Garagenzeile gefahren.

Ein 80-jähriger Mann ist in Pennenfeld in eine Garagenzeile gefahren.

Foto: Privat

Zu einem kuriosen Unfall mit hohem Sachschaden ist es am Mittwochabend in Pennenfeld gekommen. Wie Polizeisprecher Simon Rott auf Anfrage bestätigte, war um 19.51 Uhr ein 80 Jahre alter Fahrzeugführer in seinem Mercedes auf der Kortrijker Straße in Richtung Max-Planck-Straße unterwegs gewesen.

Doch statt seine Fahrt auf der Max-Planck-Straße fortzusetzen, landete er an der Kreuzung Kortrijker Straße/Max-Planck-Straße/Rhodosstraße in einer Garagenzeile. Gegenüber der Polizei hatte der Mann angegeben, dass er wegen eines anderen Fahrzeugs abbremsen wollte, und dabei das Gaspedal mit der Bremse verwechselt habe.

Da die Streifenbeamten vor Ort bei dem Senior Alkoholgeruch in dessen Atemluft festgestellt hatten, musste der 80-Jährige eine Blutprobe abgeben. Gegenüber den Beamten hatte der Senior wohl auch eingeräumt, dass er betrunken war. Den Unfall hatte er unverletzt überstanden, stand aber unter Schock. Bei dem angerichteten Sachschaden geht die Polizei von einer höheren fünfstelligen Summe aus.

Meistgelesen
Im Modelleisenbahn-Wunderland
Fahrtag in der Tapetenfabrik Im Modelleisenbahn-Wunderland
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort