Polizeieinsatz in Mehlem Person auf Gleisen gesichtet

Bonn · Mit mehreren Einsatzkräften sowie einem Hubschrauber hat die Polizei in der Nacht auf Freitag im Gleisbereich des Mehlemer Bahnhofs nach einer Person gesucht.

Beobachter hatten der Leitstelle nach Auskunft von Polizeisprecherin Daniela Lindemann einen Mann gemeldet, der durch verdächtiges Verhalten aufgefallen war. Unter anderem sollte er sich in einem Gebüsch verborgen gehalten haben.

Um einer möglichen Straftat vorzubeugen und auch zu verhindern, dass der Mann möglicherweise von einem Zug erfasst werden könnte, leitete die Polizei laut Lindemann vorsorglich die Suchmaßnahmen ein.

Auch die für den Bahnhofsbereich zuständige Bundespolizei beteiligte sich. Im Einsatz war zudem ein Hubschrauber.

Fündig wurden die Einsatzkräfte jedoch nicht. Wie Lindemann mitteilte, sei die Suche nach eineinhalb Stunden um 0.30 Uhr erfolglos eingestellt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort