CDU Bonn Philipp Lerch ehrt langjährige Mitglieder in der Godesberger Stadthalle

BAD GODESBERG · Sie sind das Rückgrat der Bonner CDU und haben "ihrer" Partei über Jahrzehnte die Treue gehalten. Vor 65, 60, 50 und 25 Jahre sind die Jubilare in die CDU eingetreten. Das weiß auch die Parteispitze zu schätzen. In einer Feierstunde nahm deshalb jetzt der Kreisvorsitzende Philipp Lerch die Ehrungen vor und richtete persönliche Worte an die Jubilare.

 CDU-Ehrung: (vorne v. l.): Gerhard von Loewenich, Claudia Lücking-Michel, Christel Heister, Eleonore Schneider, Otto Winter, (h. v. l.) Philipp Lerch, Ludger Sander, Gregor Mayer, Weert Börner.

CDU-Ehrung: (vorne v. l.): Gerhard von Loewenich, Claudia Lücking-Michel, Christel Heister, Eleonore Schneider, Otto Winter, (h. v. l.) Philipp Lerch, Ludger Sander, Gregor Mayer, Weert Börner.

Foto: privat

Im Namen der Bonner CDU dankte er den langjährigen Mitgliedern jetzt in der Bad Godesberger Stadthalle. Diese sei als traditionsreicher Ort der Bonner CDU ausgewählt worden, erklärte Lerch.

In seiner Rede lobt er, dass die geehrten Damen und Herren so lange schon für die Idee der Partei eingetreten seien. Es sei ein Segen für die CDU, dass die Menschen für sie im wahrsten Sinne des Wortes Partei ergreifen, so Lerch. Für 65 Jahre Mitgliedschaft wurde Maria Winkels ausgezeichnet, leider wurde sie kurzfristig verhindert.

"Eigentlich ein besonders schönes Ereignis, bei dem die Ehrung von Angela Merkel persönlich unterschrieben wird", so Lerch. Von den zehn CDU-Mitgliedern , die für ihre 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden sollten, erschienen die beiden ehemaligen Staatssekretäre Weert Börner und Gerhard von Loewenich.

Auch die CDU-Bundestagskandidatin Claudia Lücking-Michel erschien zu der Feierstunde, um den Mitgliedern des ehemaligen Konrad-Adenauer-Wahlkreises zu zu danken. "Ein gelungener Abend", fanden schließlich alle Beteiligten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort