Weißer Lack Jugendliche besprühen neun Fahrzeuge in Plittersdorf

Bonn · In Plittersdorf sind in der Nacht auf Sonntag mehrere Autos mit Farbe besprüht worden. Ein Augenzeuge beobachtete die mutmaßlichen Täter.

 Bunte Auswahl an Spraydosen: Die Jugendlichen haben in Plittersdorf wohl nur eine Farbe benötigt.

Bunte Auswahl an Spraydosen: Die Jugendlichen haben in Plittersdorf wohl nur eine Farbe benötigt.

Foto: DPA

Zwei unbekannte Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren sollen sich in der Nacht auf Sonntag an Fahrzeugen in Plittersdorf zu schaffen gemacht haben. Insgesamt neun geparkte Fahrzeuge in der Mohrenstraße und der Dollendorfer Straße sollen Opfer ihrer Spraydosen mit weißer Lackfarbe geworden sein.

Ein Augenzeuge soll die in dunkle Winterjacken gekleideten Jugendlichen laut Polizei gegen 1.30 Uhr am Sonntag bei der Tat beobachtet haben. Die Polizei bittet um Hinweise unter der 0228-150.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Weinhaus Muffendorf schließt
Nicht nur, aber auch wegen Corona macht Wirt Wolfgang Schäfer Schluss Weinhaus Muffendorf schließt