Frische Unfallspuren am Auto Polizei hält Autofahrerin in Bonn mit 2,4 Promille an

Bonn · Eine Autofahrerin ist in Bonn am Montag durch ihre Fahrweise aufgefallen. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht, dass die Frau stark alkoholisiert unterwegs war.

Die Polizei hielt am Montagabend eine Frau mit 2,4 Promille an. (Symbolbild)

Die Polizei hielt am Montagabend eine Frau mit 2,4 Promille an. (Symbolbild)

Foto: dpa/Joern Pollex

Eine Bonner Polizeistreife hat am frühen Montagabend auf der Mainzer Straße in Rüngsdorf eine 55-jährige alkoholisierte Autofahrerin angehalten, die durch unsichere Fahrweise aufgefallen war.

Zuvor hatte ein Zeuge die augenscheinlich sehr unsichere Fahrweise der Frau auf der Koblenzer Straße beobachtet und die Polizei alarmiert. Bei der Überprüfung der 55-jährigen Fahrerin vor Ort ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 2,4 Promille. Die Entnahme einer entsprechenden Blutprobe zur Beweissicherung wurde angeordnet. Die Polizisten entdeckten darüber hinaus augenscheinlich frische Unfallspuren an dem Wagen. Die Polizei prüft nun, ob das Auto möglicherweise in ein Unfallgeschehen verwickelt war.

Der Führerschein der Fahrerin wurde sichergestellt. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zu dem Geschehen übernommen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort