Verfolgung in Friesdorf Polizei jagt Motorradfahrer

Friesdorf · Eine Verfolgungsjagd durch Friesdorf haben sich am Montagmorgen Polizei und ein 24-jähriger Motorradfahrer geliefert. Der hatte Reißaus genommen, als ihn ein Motorradpolizist anhalten wollte.

Wie sich herausstellte, aus guten Grund: Der Flüchtige hatte keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss.

Gegen 9.50 Uhr war der 24-Jährige einem Motorradpolizisten auf der Moltkestraße aufgefallen, als er unerlaubt überholte. Die Anhaltezeichen des Beamten ignorierte er, stattdessen beschleunigte er und flüchtete über die Bernkasteler Straße.

Dabei fuhr er laut Polizei entgegen einer Einbahnstraße und über Gehwege. Auch auf Aufforderungen per Außenlautsprecher eines hinzugezogenen Streifenwagens reagierte der Mann nicht. Er fuhr auf den Gehweg und versuchte von dort, nach links in die Zeller Straße abzubiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und kippte gegen den neben ihm fahrenden Streifenwagens.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, warum der Motorradfahrer es offensichtlich so eilig hatte. Sie ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und erstatteten Strafanzeige wegen meherer Verstöße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort