Einbrüche und Autoaufbrüche Polizei nahm 27-jährigen Tatverdächtigen fest

Bad Godesberg · Die Bonner Polizei hat mehrere Einbrüche und eine Serie von Autoaufbrüchen aufgeklärt, die sich im Frühjahr in Bad Godesberg ereignet hatten. Am Donnerstagmorgen nahmen die Beamten einen 27-jährigen Tatverdächtigen aus Bonn fest. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Laut Polizeibericht war der Verdächtige nach einem Einbruch in Bad Godesberg, der sich am 15. März ereignet hatte, in den Fokus der Einbruchsermittler geraten: Nach dem Ergebnis derAuswertung der am Tatort gesicherten Spuren,richtete sich der Verdacht gegen den 27-jährigen Bonner, der schonfrüher wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten war.

Durchnachfolgende Ermittlungen verdichtete sich der Tatverdacht schließlichso weit, dass die zuständige Bonner Staatsanwaltschaft beimAmtsgericht einen Beschluss zur Durchsuchung der Wohnräume des Mannesbeantragte.

Am frühen Donnerstagmorgen durchsuchten die Einbruchsermittler die Wohnung des Verdächtigen undstellten dabei mehrere Beweismittel sicher. Den 27-Jährigen nahmen dieBeamten fest. Er wurde in das Polizeigewahrsam gebracht.

Der 27-Jährige gestand bei seiner Vernehmung den Wohnungseinbruch. Nach dem bisherigen Ermittlungsergebnis werfen die Kriminalbeamten dem Mann auch mehrereEinbruchsversuche in Geschäfte in Bad Godesberg vor, die sich im Frühjahrereignet hatten. Hierzu dauern die Recherchen noch an.

Zudem legen dieErmittler dem 27-Jährigen eine Serie von insgesamt zwölf Autoaufbrüchen in der Nacht zum 2. März auf derRigal´schen Wiese in Godesberg zur Last. Die Beamten prüfen derzeit ebenfalls,ob auch weitere Einbrüche und Autoaufbrüche auf das Kontodes Mannes gehen.

Noch amDonnerstag führten die Einbruchsermittler den Tatverdächtigen dem Haftrichter vor, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort