Häusliche Gewalt in Bad Godesberg Polizei verweist Ehemann der eigenen Wohnung

Bad Godesberg · Eine Streifenwagenbesatzung musste in Bad Godesberg einen Ehestreit schlichten. Vor Ort stellten die Beamten häusliche Gewalt fest. Der Mann darf nun vorerst nicht zurück in die Wohnung.

Der Ehemann darf die nächsten zehn Tage nicht mehr nach Hause.

Der Ehemann darf die nächsten zehn Tage nicht mehr nach Hause.

Foto: dpa/Maurizio Gambarini

Polizisten haben am Mittwochabend einem 25-Jährigen ein zehntägiges Wohnungsbetretungsverbot ausgesprochen. Die Beamten wurden zuvor in die Wohnung nach Bad Godesberg gerufen. Wie die Polizei berichtet, war der Streit zwischen dem Mann und seiner Ehefrau eskaliert.

Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass der Mann seine Ehefrau körperlich angegriffen haben soll. Wenn der 25-Jährige innerhalb der nächsten zehn Tage die Wohnung betritt, droht ihm ein Zwangsgeld in Höhe von 500 Euro.

Die Frist von zehn Tagen soll dem Opfer die Möglichkeit geben sich Beratung oder Hilfe zu besorgen. Auf dieser Internetseite informiert die Polizei zum Thema häusliche Gewalt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort