18-Jähriger alkoholisiert unterwegs Polizeiauto gesehen und angehalten

Plittersdorf · Mit über 1,6 Promille war in der Nacht zu Donnerstag ein 18-jähriger Autofahrer auf der Martin-Luther-King-Straße in Plittersdorf unterwegs. Der junge Mann war einer Polizeistreife aufgefallen, weil er bei Anblick des Streifenwagens angehalten und ausgestiegen war.

Laut Bericht kontrollierten die Beamten den 18-Jährigen gegen 2.40 Uhr, nachdem sie bei ihm eine Alkoholfahne festgestellt hatten. Ein Alkotest ergab 1,6 Promille.

Es wurde eine Blutprobe angeordnet, die durch einen Arzt auf der Wache in Bad Godesberg entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Das Auto musste er stehen lassen. Gegen ihn wird jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein Ermittlungsverfahren geführt. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort