Unfall in Bad Godesberg Porsche schleudert ins Schaufenster

BONN · Bereits am Samstag gegen 16 Uhr ist ein 47 Jahre alter Autofahrer auf der Koblenzer Straße in Bad Godesberg in die Front eines Möbelhauses geprallt. Laut Polizei war der etwa 400 PS-starker Porsche vom Typ "Carrera 4S" nach rechts von der Straße abgekommen.

 Mit der rechten Vorderseite touchierte der Porsche einen Citroen.

Mit der rechten Vorderseite touchierte der Porsche einen Citroen.

Foto: Privat

Dabei hatte er einen den Wagen einer 22-Jährigen Bonnerin touchiert, die mit ihrer 53-Jährigen Mutter und ihrer 77-jährigen Großmutter gerade vom Einkaufen kam. Anschließend schoss der Sportwagen über den Gehweg, fuhr eine Reklametafel um und prallte gegen die Mauer. Verletzt wurde nach Angaben des Einsatzleiters der Polizei niemand.

Stephan Müller, Leiter des erst am Donnerstag neu eröffneten Möbelgeschäftes, führte gerade im Erdgeschoss ein Kundengespräch, als es nur wenige Meter entfernt neben ihm ein großer Scheppern und Klirren gab. Als Müller auf die Straße lief, staunte er nicht schlecht: Da stand der ramponierte Porsche in seinem gerade frisch gepflanzten Blumenbeet, die Schaufensterscheibe war zertrümmert und Ytong-Steine der Fassade nach innengedrückt.

[kein Linktext vorhanden]Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass Teile der Steine weggeplatzt waren und eine Couch beschädigten, die dahinter im Verkaufsraum stand. Allein den Schaden beziffert Müller auf etwa 2000 Euro. "Hinzu kommt noch der Schaden an der Fassade." Die Polizei schätzt den Schaden auf mehr als 40.000 Euro.

Porsche in Bad Godesberg abgedrängt
9 Bilder

Porsche in Bad Godesberg abgedrängt

9 Bilder

Zu klären ist nun, wie es genau zu dem Unfall gekommen ist. Laut des Einsatzleiters hatte der Porsche-Fahrer, der auf der B9 aus Richtung Mehlem kam, angegeben, er sei etwa in Höhe der Kreuzung Koblenzer Straße/Kapellenweg vom Fahrer eines schwarzen BMWs geschnitten worden.

Dem Vernehmen nach schließt die Polizei nicht aus, dass es zu einem Rennen gekommen sein könnte. Gesucht wird nach einer BMW-Limousine der 5er oder 7er Serie mit dem Kennzeichen BN - I. Weitere Buchstaben oder Ziffern konnten nicht abgelesen werden. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Aus dem Ressort