1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Brand in Bad Godesberg: Qualm aus Dachfenster am Kinopolis

Brand in Bad Godesberg : Qualm aus Dachfenster am Kinopolis

Zu einem Großeinsatz musste die Bonner Feuerwehr am Montagabend in Bad Godesberg ausrücken. Die erste Meldung, es gäbe einen Brand im Kinopolis, stellte sich jedoch schnell als falsch heraus.

Die Feuerwehr ging nach ersten Meldungen von einem Brand im Kinopolis aus, kurz darauf hieß es, gegenüber des Kinos sei ein Dachstuhl in Brand geraten. Als die Feuerwehr die Einsatzstelle erreichte, stellte sich allerdings heraus, dass lediglich Rauch aus dem Dachfenster eines Gebäudes gegenüber des Kinopolis drang.

Angebranntes Essen auf dem Herd war die Ursache, wie die Wehrleute beim Betreten der betroffenen Wohnung schnell bemerkten. Nach dem ausgiebigen Lüften der Wohnung konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Verletzt wurde niemand.