Unfall auf der Wurzerstraße Radfahrer nach Kollision schwer verletzt - Sperrung auf B9

Bad Godesberg · Bei einem Verkehrsunfall in Bad Godesberg hat sich ein 68-jähriger Fahrradfahrer laut Polizei schwere Verletzungen zugezogen. Zwischenzeitlich hatte die Polizei auf der Kreuzung Bundestraße 9/Wurzerstraße die Fahrbahn Richtung Bonn gesperrt.

 Zurzeit hat die Polizei auf der Kreuzung Bundestraße 9/Wurzerstraße die Fahrbahn Richtung Bonn gesperrt.

Zurzeit hat die Polizei auf der Kreuzung Bundestraße 9/Wurzerstraße die Fahrbahn Richtung Bonn gesperrt.

Foto: Ayla Jacob

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 58-jährige Autofahrerin gegen 12.10 Uhr von der Elsässer Straße kommend in den Kreuzungsbereich zur Godesberger Allee (B 9) ein, um nach links in Richtung Bonn abzubiegen. Hierbei stieß sie mit einem Fahrradfahrer zusammen, der links von ihr auf der Fußgängerfurt die Godesberger Allee in Richtung der Wurzerstraße überqueren wollte.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 68-jährige Fahrradfahrer so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungstransportwagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Für die Dauer der polizeilichen Ermittlungen an der Unfallstelle wurde die Godesberger Allee für bis 13.30 Uhr in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt. Die Polizei bittet Personen, die das Geschehen beobachtet haben, sich beim Verkehrskommissariat 2 zu melden. Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort