Ersatzverkehr zwischen Bornheim-Sechtem und Bonn-Mehlem RB48 hält wegen Störung auf der Strecke nicht in Bonn

Bonn · Wegen einer technischen Störung halten Züge der Linie RB48 derzeit nicht in Bonn. Aus Wuppertal kommend enden die Fahrten in Bornheim-Sechtem. Ein Busnotverkehr, wie es zunächst hieß, wurde nicht eingerichtet.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: National Express

Wie der Betreiber National Express am Montagmorgen bekanntgab, enden die Züge der Linie RB48 aus Wuppertal kommend vorzeitig in Bornheim-Sechtem, anstatt bis zur finalen Station nach Bonn-Mehlem weiterzufahren. Züge in die entgegengesetzte Richtung würden in Sechtem starten, so National Express weiter. Eine Sprecherin des Unternehmens verwies auf den RE5 (RRX), die RB26 sowie die Stadtbahn der Linie 16.

Grund dafür sei eine bislang nicht näher definierte technische Störung an der Strecke. Über die Dauer gibt es noch keine verlässlichen Informationen.

Für die ausgefallenen Halte Roisdorf, Bonn Hauptbahnhof, Bonn UN Campus und Bonn-Mehlem würde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, hieß es zunächst auf dem offiziellen Portal zuginfo.nrw. Diese Information entspräche allerdings nicht der Wahrheit, stellt die Sprecherin auf Anfrage später richtig.

Wegen erhöhtem Aufkommen auf den Ausweichstrecken kann es hier zu Verspätungen kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort