1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Geschäftseinbrüche in Alt Godesberg: Sachschaden von mehreren hundert Euro

Geschäftseinbrüche in Alt Godesberg : Sachschaden von mehreren hundert Euro

Bislang unbekannte Täter verschafften sich Zutritt in mehrere Geschäfte.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen bislang unbekannte Täter in zwei Geschäfte in Alt Godesberg ein. In einem dritten scheiterten sie beim Versuch.
Zwischen 19.20 Uhr und 8.40 Uhr verschafften sie sich Zutritt zu einem Geschäft am Theaterplatz. Dort erbeuteten sie Bargeld.

Im gleichen Zeitraum wurden die Schaufenster- und Türscheiben eines benachbarten Büros eingeschlagen. Die Ermittlungen zu Art und Umfang des Diebesgutes dauern zurzeit noch an. Der Sachschaden beläuft sich auf etliche hundert Euro.

Zwischen 19 Uhr und 5.30 Uhr scheiterten Unbekannte an dem Versuch in einen Kiosk an der Friedrich-Ebert-Straße einzudringen. Auch hier wird ein Sachschaden von mehreren hundert Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 0228 / 150 zu melden.