Stadt soll über Stand berichten Sanierung am Basketballfeld steht noch aus

HEIDERHOF · Wann wird das Basketballfeld auf dem Sportplatz Heiderhof saniert, so dass die Kinder und Jugendlichen einen Bolzplatz bekommen? Das möchte der Bürger Bund Bonn (BBB) wissen, und hat einen entsprechenden Antrag für die nächste Sitzung der Bezirksvertretung gestellt.

Die Verwaltung möge darüber berichten, wann "mit der Fertigstellung der Maßnahme zu rechnen ist". Obwohl bereits Mitte November 2012 vom Rat genehmigt, seien vor Ort nach wie vor keine Bautätigkeiten feststellbar, so Michael Rosenbaum und Marcel Schmitt vom BBB. Deswegen "erscheint eine Unterrichtung der Bezirksvertretung über den jetzigen Stand der Angelegenheit angemessen".

Wie berichtet, haben die Kommunalpolitiker in der Oktobersitzung der Bezirksvertretung einstimmig die Sanierung des Basketballfeldes beschlossen und festgelegt, dass er einen geeigneten Bodenbelag bekomme. Dieses Feld sei dann auch als Bolzplatz nutzbar, hieß es damals von der Verwaltung.

Damit folgte das Gremium dem Wunsch des Bürgervereins, der sich schon lange - seit der Bolzplatz am Hainbuchenweg dicht gemacht wurde - dafür einsetzt, eine neue Spielmöglichkeit für Kinder und Jugendliche auf dem Heiderhof zu schaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort