Deutschherrenstraße in Bonn Schüsse in Lannesdorf: 32-Jähriger stellt sich der Polizei

BONN-LANNESDORF · Zu mehreren Schüssen kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Deutscherrenstraße. Am Donnerstag stellte sich der mutmaßliche Täter der Polizei.

Ein 32 Jahre alter Mann stellte sich am Donnerstag in Begleitung seines Rechtsanwaltes der Bonner Staatsanwaltschaft. Er soll in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mehrfach auf der Deutschherrenstraße auf ein Fahrzeug geschossen haben. Der Fahrer des Wagens zog sich leichte Verletzungen zu.

Nach der Vernehmung und Sicherstellung der mutmaßlichen Tatwaffe stellte die Staatsanwaltschaft Haftbefehlsantrag wegen versuchten Totschlags. Aufgrund seiner Aussage, der Sicherstellung der Waffe und insbesondere aufgrund des Umstandes, dass sich der 32-Jährige den Ermittlungsbehörden freiwillig gestellt hat, wurde der vom zuständigen Richter erlassene Haftbefehl unter Auflagen außer Vollzug gesetzt - heißt: er befindet sich wieder auf freiem Fuß.

Die im Zuge der ersten Fahndungsmaßnahmen vorläufig festgenommenen vier Männer wurden am Donnerstagnachmittag ebenfalls wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort