55 Einsatzkräfte, ein Hubschrauber Schwimmer im Rhein bei Bonn-Mehlem löst Einsatz aus
Bonn-Mehlem · Eine Passantin in Bonn-Mehlem hat am Sonntagabend der Polizei eine im Rhein treibende Person gemeldet, die sich später als Schwimmer herausstellte. Rund 55 Kräfte sowie ein Hubschrauber kamen zum Einsatz.
Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr sind am Sonntagabend gegen 18.15 Uhr zu einem Rettungseinsatz im Rhein in Höhe von Bonn-Mehlem alarmiert worden. Das bestätigt Bonner Polizeisprecher Ronny Differding. Eine Passantin habe eine Person im Rhein treiben sehen. Daraufhin alarmierte die Polizei weitere Rettungskräfte sowie einen Hubschrauber aus Düsseldorf zum Einsatz.
Vor Ort stellten die Rettungskräfte fest, dass es sich bei der Person um einen Schwimmer handelte, der, wie er selbst den Beamten angab, sich allerdings nicht in Not befand. Die Polizei brachte den Mann mithilfe der Feuerwehr ans Ufer und der Einsatz konnte nach kurzer Zeit beendet werden, so Differding.
Insgesamt befanden sich rund 55 Kräfte der Feuerwehr, der Polizei, des Rettungsdienstes sowie ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.