Mutmaßlicher Gewalttäter verhaftet SEK nimmt 26-Jährigen in Bad Godesberg fest

Bonn · Die Polizei hat mit Hilfe eines Spezialeinsatzkommandos am späten Freitagnachmittag einen mutmaßlichen Straftäter in Bad Godesberg festgenommen.

Der Zugriff erfolgte mit Hilfe eines Spezialeinsatzkommandos. Der mutmaßliche Straftäter wurde festgenommen. Das bestätigte die Leitstelle der Polizei auf Anfrage des GA am Freitagabend. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 26-Jährigen, gegen den ein Haftbefehl wegen eines Gewaltdeliktes vorliegt.

Bei dem Einsatz am späten Freitagnachmittag handelte es sich um eine geplante Aktion der Polizei, da man mit Gegenwehr des Festzunehmenden gerechnet hatte, erklärte Polizeisprecher Robert Scholten. Der Zugriff und die Festnahme durch das Spezialeinsatzkommando dienten dem Eigenschutz der Beamten.

Der Mann konnte problemlos festgenommen werden, verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort